Für Pferde- und Hundeinteressierte: Praktikum oder 3-jährige Vollzeitausbildung

SinTakt® engagiert sich seit über 25 Jahren für Pferde und Hunde.  Seit 2016 werden in der Fachschule Strassenhunde aus Tötungen (Rumänien etc.) aufgenommen, ausgebildet und an unsere Umwelt gewöhnt. Diese wurden werden dann über die Organisation Fairplay weitervermittelt. D.h., wir suchen junge Leute, welche ein Herz für Pferde und Hunde haben.

Vollzeitausbildung bei SinTakt (3 Jahre)

Haben Sie Lust, bei uns  mit anzupacken und viel zu lernen? Mit Pferden und Hunden zu arbeiten? Es besteht die Möglichkeit, eine 3-jährige Vollzeitausbildung im Kompetenzzentrum zu absolvieren. Bewerbungen (Kurzlebenslauf, Passfoto, Angabe von Grösse und Gewicht) bitte per Mail oder Post.

  • Dauer: 3 Jahre (zum gegenseitigen kennenlernen 1 Schnupperwoche absolvieren
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Abschluss: Dipl. SinTakt®: HorseAgilityTrainer™, PferdeTrainer®, ReitAusBilder®/JugendReitAusBilder®, fakultativ FutterBeraterPferd™, PferdePhysioTrainer®
  • Möglichkeit, an Hundekurse teilzunehmen evt. Hundeausbildungen
  • Entlöhnung: gestaffelter Monatslohn analog der Ausbildung Pferdefachfrau (Fr. 600.-/700.-/900.-)
  • Unterkunft: Mitarbeiterräume, Küche, Dusche/WC, 2 Schlafzimmer, die alleine oder zu zweit bewohnt werden.
  • Eigenes Pferd: Ja, kann mitgebracht werden, Boxe Fr. 750.-/Monat (Normalpreis Fr. 1'050.- - 1'200.-), Pferd muss in der Gruppe und evtl. im Offenstall gehalten werden können.
  • Hunde: Können leider nicht mitgebracht werden

Praktikum bei SinTakt (mind. 4 Monate)

Es besteht die Möglichkeit, ein Praktikum im Kompetenzzentrum zu absolvieren. Bewerbungen (Kurzlebenslauf, Passfoto, Angabe von Grösse und Gewicht) bitte per Mail oder Post.

  • Mindestdauer: ab 4 Monaten (zum gegenseitigen kennenlernen 3 Schnuppertage)
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Entschädigung: Monatslohn wie 1. Lehrjahr Ausbildung Pferdewart (Fr. 400.-) inkl. Unterkunft
  • Unterkunft: Mitarbeiterräume, Küche, Dusche/WC, 2 Schlafzimmer, die alleine oder zu zweit bewohnt werden.
  • Eigenes Pferd: Ja, kann mitgebracht werden, Boxe Fr. 750.-/Monat (Normalpreis Fr. 1'050.- bis '1200.-), Pferd muss in der Gruppe und evt. im Offenstall gehalten werden können.
  • Hunde: können leider nicht zum Praktikum mitgebracht werden

Feedback einer Praktikantin:

Hi Doris,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015! Da ich momentan für die Uni ein Referat über mein Praktikum bei euch vorbereite und deshalb viel an meine Zeit bei euch denken muss, wollte ich die Gelegenheit nutzen, mich zu bedanken.  So viel wie in den nur zwei Monaten bei euch, habe ich in den letzten Jahren nicht gelernt.  Es war toll zu sehen wie abwechslungsreich, kreativ und vor allem fair man mit Pferde arbeiten kann.  Besonders spannend waren für mich die Tellington & Agility-Kurse! Außerdem habe ich bereits viel positives Feedback bekommen, wie ich mich bei euch reiterlich weiterentwickelt habe - das hat mich natürlich besonders gefreut!
Also vielen Dank für die lehrreiche Zeit bei euch! Alles Liebe, Lena

Praktikum mit Hunden/Tierschutzhunden und evt. Pferden (mind. 6 Monate)

Wir bieten einer engagierten jungen Frau mit Hundeerfahrung ein spannendes Praktikum (mind. 6 Monate) im Hunde- und Pferdebereich. Das Praktikum ist Vollzeit und beinhaltet die Arbeit mit Tierschutzhunden (Strassenhunden), Pferden sowie Mithilfe im Büro und bei der Kursorganisation und -ablauf. Die Praktikantin kann an den Hunde- und Pferdekursen teilnehmen. SinTakt® ist ein etabliertes und anerkanntes Ausbildungsinstitut, welches immer auch 8 – 14 Strassenhunde bei sich aufnimmt. Bewerbungen (Kurzlebenslauf, Passfoto) bitte per Mail oder Post.

  • Mindestdauer: ab 6 Monaten (zum gegenseitigen kennenlernen 1 Schnupperwoche)
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Entschädigung: Monatslohn Basis Fr. 400.-
  • Unterkunft: auswärts oder Mitarbeiterräume, Küche, Dusche/WC, 2 Schlafzimmer, die alleine oder zu zweit bewohnt werden.
  • Hunde: nach Absprache