SinTakt® Praxistage – ein neues Konzept zu mehr Flexibilität und Individualität

Fast 30 Jahre an Erfahrung in Ausbildungen und Kursen; wir haben uns die letzten Monate viele Gedanken gemacht, wie wir unser Wissen noch besser vermitteln können, wie unsere Teilnehmer noch mehr von unserem Wissen profitieren können. Ein Wissen, das angereichert wurde durch die vielen unterschiedlichen 2- und 4-beinigen Teilnehmern mit ihren ebenso unterschiedlichen Bedürfnissen, einem intensiven Austausch mit unseren Kursleitern und den eigenen Fortbildungen.

Eines unserer Ziele war und ist immer noch, die Teilnehmern mit Ihren Pferden möglichst individuell auf deren Bedürfnisse zu unterrichten. Basis jeder Ausbildungsmethode ist eine gute Theorie – doch der Unterricht soll so individuell wie möglich gestaltet sein. Unser Hauptziel in den Kursen war und ist, dass die Teilnehmer zu Hause das gelernte umsetzen und weiterarbeiten können.

Deshalb haben wir uns entschieden, einen neuen Weg zu gehen und wir freuen uns, wenn Ihr uns auf diesem Weg begleitet.

Die Kurse

  • Tellington Level I – II und Tellington und Reiten
  • Longieren Level I – III
  • Doppellonge Level I – II
  • Handarbeit Level I – II
  • Geraderichten: Arbeit vom Boden
  • Geraderichten: Reiten und Reiter

Können neu mit entsprechenden Praxistagen resp. mit Lektionen absolviert werden. Zu jedem Thema werden die Anzahl Lektionen definiert (Kostenzusammenstellung, Beschreibung der Kurse). Die Theorie kann bequem über unsere E-Learning Plattform (www.sintakt-academy.ch) gelernt werden. Zu bezahlen sind die Praxistage inkl. Theorie bequem per PayPal. Wer kein PayPal hat, kann sich nach wie vor über unsere Homepage anmelden.

Das Online Learning ist so ausgelegt, dass das Handling sowie die Theorie bequem gelernt werden kann und in den Praxistagen erfolgt dann die weitere praktische Arbeit. Die Theorie und die Anleitungen sind jederzeit abrufbar: auf dem Arbeitsweg, im Stall, bei der Pferdearbeit …

Und … obwohl der Aufwand für das Online Learning sehr gross ist – ist es für uns eine Investition in die Zukunft und in einen neuen Abschnitt im Kurs- und Ausbildungswesen – die Module werden günstiger!

Nr. Modul Form Kosten SFr.
MT1 Tellington Level I (Theorie online, 6 Lektionen) Praxistage 550.00
MT2 Tellington Level II (Theorie online, 4 Lektionen) Praxistage 390.00
MT3 Tellington Level III (Theorie online, 6 Lektionen) Praxistage 550.00
MT3 Tellington & Reiten (Theorie online, 5 Lektionen) Praxistage 550.00
ML1 Longieren Level I (Theorie online, 5 Lektionen) Praxistage 490.00
ML2 Longieren Level 2 (Theorie online, 5 Lektionen) Praxistage 490.00
ML3 Longieren Level 3 (Theorie online, 3 Lektionen) Praxistage 490.00
MDL1 Doppellonge Level I (Theorie online, 2 Lektionen) Praxistage 290.00
MDL2 Doppellonge Level I (Theorie online, 2 Lektionen) Praxistage 290.00
MH1 Handarbeit Level I (Theorie online, 3 Lektionen) Praxistage 390.00
MH2 Handarbeit Level II (Theorie online, 3 Lektionen) Praxistage 390.00
MG1 Geraderichten Boden (Theorie online, 6 Lektionen) Praxistage 590.00
MG2 Geraderichten Reiten/Reiter (Theorie online, 5 Lektionen) Praxistage 590.00

Praxistage - alles Wissenswerte

Praxistage.pdf

117 K

Der Kurs Pädagogik wird in die Workshops integriert

Bei den Ausbildungen wurde der Kurs „Pädagogik und Unterrichtsplanung“ in die Workshops integriert. Dies hat den Vorteil, dass die Teilnehmer bereits über Erfahrung im Unterrichten verfügen und so mehr von den Grundlagen der Pädagogik und Unterrichtsplanung profitieren können. Teilnehmer, welche in den vergangenen Jahren den Kurs „Pädagogik und Unterrichtsplanung“ besucht haben und den Workshop besuchen möchten, sollen sich bitte mit uns wegen der Übergangsregelung in Verbindung setzen.

SinTakt® Workshops

Ab 2018 finden die Workshops für die Ausbildungen:

  • PferdeTrainer
  • ReitAusBilder
  • JugendReitAusBilder
  • HorseAgilityTrainer
  • PferdeVitalTherapeut

zusammen statt. Das hat den Vorteil, dass Teilnehmer neben dem Basisprogramm in diesen Workshops auch viel voneinander profitieren können.

SinTakt® Workshops

Ab 2018 finden die Workshops für die Ausbildungen:

  • Dipl. SinTakt® PferdeTrainer
  • Dipl. SinTakt® ReitAusBilder
  • Dipl. SinTakt® JugendReitAusBilder
  • Dipl. SinTakt® HorseAgilityTrainer
  • Dipl. SinTakt® PferdeVitalTherapeut

zusammen statt. Das hat den Vorteil, dass Teilnehmer neben dem Basisprogramm in diesen Workshops auch viel voneinander profitieren können.

SinTakt® Kurse mit Online Theorie

Ziel der Online Theorie ist, dass die Teilnehmer sich (und bei gewissen Kursen auch ihr Pferd) bereits auf den Kurs vorbereiten können. Dies hat zur Folge, dass die Kurstage reduziert werden können und im Nachgang an die Kurse das grosse Wissen weiterhin zur Verfügung steht. Ganz im Sinne einer nachhaltigen Lernstruktur.

Es sind dies die folgenden Themen

  • Verhaltenslehre
  • Clicker Training
  • Piaffe Workshop
  • Sitzlongenarbeit Level I - II

Die Kurse können über unsere Homepage (www.sintakt.ch) wie auch über unsere E-Learning Plattform (www.sintakt-academy.ch) (ab 1.3.2018) gebucht werden Die Theorie und die Anleitungen sind jederzeit abrufbar: auf dem Arbeitsweg, im Stall, bei der Pferdearbeit …