Alle Daten im Überblick

Hier finden Sie alle Kursdaten Working Equitation im Überblick und hier geht es zur Ausbildung Working Equitation.

 

Danke Pedro Torres ...

... für die langjährige Freundschaft. Wir dürfen so viel von Deinem Wissen profitieren, gniessen den individuellen, lehrreichen und immer auch humorvollen Unterricht.

Working Equitation / Klassische Dressur mit Pedro Torres 2018

Wir freuen uns, dass wir Pedro Torres auch 2018 wieder für 3 Kurse zu uns kommt. Ob Working Equitation oder klassische Dressur, Pedro Torres ist ein Kursleiter und Reiter, der sein Fachwissen gerne weitergibt. Die Daten:

  • Working Equitation / Klassische Reitkunst, 09.03. – 11.03.18
  • Working Equitation / Klassische Reitkunst, 08.06. – 10.06.18
  • Working Equitation / Klassische Reitkunst, 02.11. – 04.11.18

Aufgrund des Turnierkalenders von Pedro Torres können sich die Daten noch ändern.

 

Pedro Torres Übungsabfolge 1: Working Equtiation Wendungen

Pedro Torres - sein engagierter und ideenreicher Unterricht ist längst bekannt. Hier eine Sequenz aus eine Kurs mit ihm zum Thema Wendungen.

Pedro Torres Übungsabfolge 2: Working Equtiation Aktivieren der Hinterhand

Pedro Torres zeigt ein Übung bei der es darum geht, die Aktivität der Hinterhand zu optimieren. Wichtigstes Gebot: Koordination vor Kraft.

Pedro Torres Übungsabfolge 3: Working Equtiation Fliegende Galoppwechsel

Pedro Torres findet in seinem Unterricht immer wieder Lösungen, um eine Übung für Pferd und Reiter leicht und verständlich zu machen: Thema fliegende Wechsel.

Trainingstipps aus dem neuen Buch von Angelika Graf

Die Klarheit in den Gedanken des Reiters ist das wohl wichtigste Element eines erfolgreichen Trainingsimpulses! Auch deshalb haben wir uns entschlossen einen Auszug des neuen Buches "Working Equitation Advanced" zu veröffentlichen. Erarbeiten Sie sich damit einen Plan. Jedes Mal wenn Sie sich diese Übungen vornehmen - haben Sie damit klar vor Augen was sie üben möchten - und sind sich über die nächste und die vorhergehende Stufe bewusst - so können Sie je nach gemeinsamer Tagesform vorankommen oder auf die nächstniedere Stufe zurückkommen. An dem beiliegenden Auszug ist sehr gut zu erkennen, dass die Übungen, zuerst sehr einfach gehalten, Anfängern und jungen Pferden eine Orientierung bringen und andererseits helfen in die Tiefen einer fortgeschrittenen Arbeit mit dem Pferd zu gelangen. Die Kunst des Reitens liegt in der Klarheit unserer Hilfen. Viel Vergnügen damit! Wir würden uns sehr über Kommentare, Umsetzungsberichte, Fragen und Ideen freuen! Eure Angelika Graf

Neues Working Equitation Buch von Angelika Graf

Das dritte Buch von Angelika Graf (Advanced) ist erschienen. Ein wiederum tolles Übungsbuch - nicht nur für den Working Equitation Reiter, sondern eine gute Lektüre mit vielen Ideen auch für den engagierten Reiter.

Pedro Torres - Gespräche mit einem Wolf

Wunderschöne Bilder von Pedro Torres mit der Schäferhündin Electa. Electa ist extrem misstrauisch Männern gegenüber - Pedro Torres brauchte jedoch nicht lange, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Working Equitation DVD von Pedro Torres jetzt erhältlich

Neue DVD Reihe von Pedro Torres, Working Equitation. Eine tolle Serie, die den Aufbau der Pferde in Working Equitation zeigt, gute Kommentare und Anleitungen für die Übungen. Euro 25.- pro DVD.
Ein schöne Bereicherung jeder DVD Sammlung und für jeden Reiter - nicht nur für Working Equitation.

Oxidado - das Ausnahmepferd in Working Equitation ist 21 Jahre alt geworden

Keiner sammelte mit seinem Reiter so viele Welt- und Europameistertitel, keiner war so lange Zeit ungeschlagen - ein Ausnahmepferd feiert seinen 21. Geburtstag. Herzliche Gratulation Oxidado.

Wenn Pedro Torres unsere Pferde reitet ....

Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer unsere Pferde reitet - einmal mehr ein riesen Dankeschön an Pedro Torres. Es ist - neben seinem tollen Unterricht - für uns so wertvoll, das nachhaltig nachzuspüren, was er reitet!

Wir gratulieren den Working Equitation Reitern Bruno und Vasco und ihrem Trainer Pedro Torres

Äusserst erfolgreiche Schüler von Pedro Torres am Working Equitation Turnier Vienna Masters 2015: Bruno Pica da Conceiçao und Vasco Mira Godinho. Herzliche Gratulation! Und wir freuen uns auf den nächsten Kurs mit Pedro Torres bei SinTakt. Danke auch MIKEs FotoGRAFie für die Bilder.

Working Equitation mit Angelika Graf

War das ein toller Kurs mit Angelika Graf in Working Equitation. Eine unglaubliche Präsenz als Kursleiter gepaart mit einem grossen Fachwissen und Engagement. Wir freuen uns auf die nächsten Kurs im Herbst 2015.