Wissen - Weiterbilden - Weiterkommen

Seit fast 30 Jahren führt SinTakt® erfolgreich Kurse und Ausbildungen im Menschen–, Pferde–, und Hundebereich durch. 1990 gegründet, war SinTakt® die erste Schule, welche für Ihre Kurse und Ausbildungen eine EduQua und ISO Zertifizierung erreicht hatte. Dazu folgten noch weitere Anerkennungen. In der Folge hat SinTakt® in vielen Bereichen der Pferde- und Hundeausbildung Pionierarbeit geleistet.

SinTakt® steht für unsere Philosophie in der Ausbildung von Menschen, Pferden und Hunden; als Überbegriff für die Methoden, die wir in unserem Internationalen Kompetenzzentrum über Jahre zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt, ergänzt und verfeinert haben.

Heute bietet SinTakt® ein breites Ausbildungs- und Kursprogramm im Menschen–, Pferde–, und Hundebereich an:

  • Working Equitation, Reitkurse, Sitzschulung, Bewegungstraining Eckart Meyners, Horse Agility, Extreme Trail, Pferdephysiotherapie, Pferdepsychologie, Tellington und TTouch, Showtricks, Bodenarbeitskurse, Clicker
  • Hundephysiotherapie, Hundepsychologie, Tellington und TTouch, Showtricks, Clicker
  • Erwachsenenbildung, Persönlichkeitsentwicklung u.v.m.

Kurse und berufsbegleitende Ausbildungen

Ausbildung suchen


Dozent suchen