AGB's

  1. Die Teilnehmerzahl ist je nach Kurs begrenzt.
  2. Die Platzreservierung erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldungseinganges.
  3. Anmeldungen für unsere Kurse können aus organisatorischen Gründen nur in schriftlicher Form entgegengenommen werden. Verwenden Sie bitte die beigehefteten Anmeldeformulare.
  4. Der Vertrag zwischen dem Teilnehmer und der SinTakt® AG kommt mit der Annahme Ihrer Anmeldung zustande. Nach Annahme der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung über die Kursinvestition. Das Boxengeld, die Pferdepauschale, Schlafraum (sofern benötigt) werden ebenfalls in Rechnung gestellt.
  5. SinTakt® behält sich vor, bei ungenügenden Anmeldungen den Kurs in einem zeitlich reduzierten Rahmen durchzuführen oder abzusagen.
  6. Annullation von Ausbildungen: Die Ausbildungen: HundePhysioTherapeut, HundeOsteopath, Osteo Hunde Trainer, Fairplay HundeTrainer, PferdePhysioTherapeut, PferdeOsteopath, Osteo Reit Concept, FutterBeraterPferd, PferdePhysioTherapeut (Fachkurse und Grundlagenwissen), kann bis 1 Monat vor Ausbildungsbeginn (1. Kurs) mit einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 300.- annulliert werden. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen ohne Abmeldung handelt es sich um eine Kündigung/Widerruf zur Unzeit. Die Kurskosten fallen der SinTakt® AG an, weshalb für diesen Fall die vollen Ausbildungskosten für sämtliche Kurse im Sinne einer pauschalen Schadenersatzforderung in Rechnung gestellt werden. Die Höhe des pauschalen Schadenersatzes entspricht dabei exakt den Kurskosten, was der Teilnehmer ausdrücklich anerkennt und akzeptiert. Eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.- wird verrechnet, falls der sich später Abmeldende einen Ersatzteilnehmer stellt oder ein Interessent von der Warteliste nachrücken kann. Falls ein Anlass vom Teilnehmer vorzeitig beendet wird, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung der Restsumme. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
  7. Die Kursinvestition ist spätestens ein Monat vor Kursbeginn zu Gunsten der SinTakt® AG, zu überweisen. Für spätere Einzahlungen wird ein Verzugszins von 5 % verrechnet. Mahngebühr Fr. 10.- 1. Mahnung, Fr. 20.- 2. Mahnung.
  8. Ist der Kursleiter verhindert und der Kurs kann nicht stattfinden, so wird den angemeldeten Teilnehmern die volle Kursgebühr zurückerstattet. Ein darüber hinausgehender Anspruch auf entstandene Unkosten besteht nicht.
  9. Die Kursbestätigung wird bei Kursende abgegeben.
  10. Die am Kurs/Workshop/Seminar abgegebenen Unterlagen unterliegen dem Copyright des jeweiligen Ausbilders und der SinTakt® AG.
  11. Versicherung: Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung ab. Die Haftpflichtversicherung (mit Einbezug der Benützung von Fremdpferden) ist Sache der Kursteilnehmer. Für die persönliche Ausrüstung der Teilnehmer übernehmen wir keine Haftung. Verlorengegangenes oder vom Teilnehmer beschädigtes Ausrüstungsmaterial muss ersetzt werden.
  12. Mitgebrachte Pferde werden in Boxen untergebracht. Der Pensionspreis beträgt Fr. 40.00/Kurstag. Für Pferde, die am Vorabend des Kurses gebracht werden, verrechnen wir Fr. 25.00. Pferde können am Vorabend zwischen 1600 – 1745 h gebracht werden. Spätere Ankunftszeiten sind nach einer mind. 7 tägigen Voranmeldung möglich. Kosten pro angefangene Stunde Fr. 25.- bis spätestens 2100 h. Im Sommer ist auch Weidegang möglich. Annullation resp. Rückzahlung des Pensionspreises ist leider nach Ausstellung der Rechnung nicht mehr möglich. In den meisten Fällen ist jedoch eine Umwandlung in die Pferdepauschale möglich.
  13. Die mitgebrachten Pferde müssen korrekt gegen Influenza geimpft (bitte Kopie des Impfausweises der Anmeldung beilegen) und frei von Krankheiten sein. Der Veranstalter behält sich vor, verdächtige Pferde, auf Kosten des Halters, von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.
  14. Hunde können zu den Hundekursen selbstverständlich mitgebracht werden. Sie sind auf dem gesamten Hofareal an der Leine zu führen. Im Schlafraum sind keine Hunde gestattet. Zu den Pferdekursen können leider keine Hunde mitgebracht werden.
  15. Der Schlafraum/Tipi kann gegen ein Entgelt von Fr. 25.-/Nacht benützt werden. Ein Kühlschrank, Mikrowellenherd sowie eine Kaffeemaschine sind vorhanden. Für das Essen ist der Kursteilnehmer selbst besorgt. Bitte Schlafsack mitnehmen. Für Camping (Zelt oder Auto) wird Fr. 20.00/Tag und Person verrechnet. Annullation resp. Rückzahlung der Schlafgelegenheit ist leider nach Ausstellung der Rechnung nicht mehr möglich.
  16. Fotos, die anlässlich eines Kurses gemacht werden, dürfen publiziert werden. Ist ein Kursteilnehmer damit nicht einverstanden, so bitten wir Ihn, uns das anfangs Kurs mitzuteilen.
  17. Ihre uns bei der Anmeldung angegebenen Adressen (Post- und E-Mail-Adresse) werden von uns nur für eigene Zwecke gebraucht und nicht an Dritte weitergegeben. Die E-Mail-Adresse wird für unseren Newsletter verwendet, wobei Sie bei jedem Newsletter die Möglichkeit haben, diesen sofort abzubestellen.