Archiv Details

Hast Du Dich auch schon gefragt, weshalb die Hilfengebung in den Lektionen oft so unterschiedlich erklärt und geritten wird?

Reitkurs Hilfengebung in den Lektionen, Lektionsaufbau: erklärt, probiert, angewendet, verstanden: 27. - 28. Juli 2019, halbtags, Kleingruppe.

Die Hilfengebung in den Lektionen und der Lektionsaufbau kann so verschieden sein. Weshalb? Die Reiterei wurde über Jahrzehnte von verschiedenen Ausbildnern geprägt. Sie probierte aus, fanden das eine wirksam das andere nicht, hatten mit unterschiedlichen Pferderassenen zu tun - diese unterschiedlichen Erfahrungen "formten" die Reitkunst in ihrer ganzen Bandbreite. In diesem Kurs zeigen wir die Bandbreite der Hilfengebung und erklären, wo macht welche Hilfengebung Sinn, bei welchem Pferd, welcher Aufgabenstellung? Wir erklären, wie man Lektionen sinnvoll aufbauen kann und natürlich auch, was tun, wenn es nicht klappt. Auf jeden Fall ein spannender und lehrreicher Kurs - für Reiter und Ausbildner.

Zurück