Aktuelles

Schönes Feedback über die Trainingseinheiten mit Charly Arzberger

Feedback von Nicola (Nicola ist aktive Hundesportlerin):

Zum vereinbarten Training habe ich mich mit 2 Hunden angemeldet. 

Meine Themen hatten nix mit Tricks zu tun.

Mit dem jüngeren Hund war das Thema ‘Impulskontrolle - Rückruf bei Katzen, etc.’, beim älteren ‘Frustrationstoleranz - Übersprunghandlung Zuschnappen‘.

Bei beiden Tieren hat Charly ausgiebig nachgefragt, wie, wo und wann genau die Problematik auftritt, hat sich angeschaut, wie mein Umgang mit den Hunden ist, meine Körpersprache und die der Hunde analysiert.

Und dann hat sie mit mir lösungsorientiert gearbeitet. Mit ihrer punktgenauen Korrektur in Kombination mit ihrem achtsamen, respektvollen Umgang mit Mensch und Hund, waren die Veränderungen/Verbesserungen sofort sichtbar. 

Es war für die Hunde und mich sehr intensive, lehrreiche Stunden. 

Ich werde wieder kommen und dann auch gerne mit meinem Welpen eine Supervision belegen, denn es ist einfacher die menschlichen Fehler, die dann das Fehlverhalten der Hunde auslösen, direkt am Anfang anzugehen. Die eigene Wahrnehmung ist ja bekanntlich subjektiv ☺️.

Danke Dir Charly.

...let the sun shine...

Zurück