Der Hindernispark, der Hund und Mensch bewegt

KynoBalance ® ist ein interessanter Mix aus verschiedenen Arbeitsweisen und Hundeausbildungen wie Agility, Mobility, Deagility und Tellington TTouch. KynoBalance ® fördert und fordert Hunde auf verschiedenen Ebenen und erfreut Zwei- und Vierbeiner gleichermassen. Eine Benützerin beschrieb unseren Kynobalance ® Park sehr treffend: «Das ist ein Europapark für Hunde!»

Unser Kynobalance ® Park gleicht einem grossen Naturpark, in dem du mit deinem Hund ganz unterschiedliche Anforderungen zu meistern hast. Dabei werden das Vertrauen und die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund gefestigt.

Der KynoBalance Park kann halbstundenweise (30 Min., 60 Min., 90 Min. oder mehr) gebucht werden. Du buchst den Park immer exklusiv für Dich oder für Dich und Deine Begleiter.

  • Buchungen bis 4 Std. vorher
  • Umbuchungen bis 12 Std. vorher (bitte direkt über die Bestätigungsmail machen)
  • Annulation bis 24 Std. vor dem Termin möglich (bitte direkt über die Bestätigungsmail machen)
  • Bei Nichterscheinen oder zu später Absage wird der gesamte Betrag zur Zahlung fällig (dies gilt auch für Besitzer eines Jahresabonnementes)

Du möchtest Unterricht? Sehr gerne. Bitte kontaktiere uns und schreibe uns Dein Wunschdatum und Zeit.

Du planst ein Gruppenevent (ab 8 oder auch weniger Hundeführer)? Der KynoBalance Park eigent sich vorzüglich dazu. Gerne beraten wir Dich.

KynoBalance Park Reservation KynoBalance Infos KynoBalance Preisliste

Aktuelle Kurse - KynoBalance

Streiche nach links

Datum Beschreibung Kursleiter/in Kategorie
01.05.2024 Kynobalance Bewegungstraining und Gymnastik für Hunde Doris Süess
Kurse
29.06.2024 Kynobalance Bewegungstraining und Gymnastik für Hunde Live Doris Süess
Kurse

Spielerisch trainieren

In unserem 2200 m² grossen Hundepark gibt es Hindernisse unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für grosse und kleine, für ungeübten wie auch für den fortgeschrittenen Hund stehen zahlreiche Herausforderungen bereit. Du kannst einfach mit Deinem Hund Spass haben und/oder ganz gezielt an spezifischen Themen arbeiten wie:

  • Geschicklichkeit, Koordination, gezielter Muskelaufbau
  • Balance, Körpergefühl, Sensomotorik
  • Vertrauen und Partnerschaft
  • Themen des Hundetrainings wie Aufmerksamkeit etc.

Anlage und Infrastruktur

Bei SinTakt ® findest Du ein tolles Trainigsumfeld:

  • Original KynoBalance ® Park für Hunde (2'200 qm), komplett eingezäunt, inkl. 3 grosse Hundegehege
  • Hundefreilauf 10'000 m2, eingezäunt Zaun 1.5 m Höhe
  • Aussenplatz (2'400 qm), befestigt und komplett eingezäunt, ebenfalls mit Hindernissen bestückt
  • Outdoor Park für Pferde (15'000 qm), macht auch mit Hunden Spass
  • Reithalle zur Benützung bei schlechtem Wetter 20 m x 40 m, mit 1.5 m hoher Bande
  • Theorie- und Aufenthaltsräume, Jurte mit Sitzgruppen, Grillplatz mit Sitzgruppe

Der Ursprung von KynoBalance ®

Schon seit vielen Jahren hat Doris Süess mit Hunden und Hindernissen gearbeitet. Beeinflusst von der Tellington TTouch Ausbildung und dem Wunsch, ihre Hunde zu fördern, hat ihr die Arbeit mit Hindernissen schon immer Spass gemacht.

Eine andere Dimension bekam diese Arbeit mit dem Tierschutzprojekt «Fairplay». Einige der Strassenhunde waren dem Menschen gegenüber skeptisch bis ängstlich. Doris Süess suchte nach einem Zugang zu diesen Hunden und fand ihn u.a. in der Arbeit mit Hindernissen. Strassenhunde haben aufgrund ihrer Vorgeschichte oft ein hervorragendes Körpergefühl. Sie meistern die Hindernisse problemlos und gewinnen durch diese Erfolgserlebnisse Vertrauen zum Menschen.

Die Idee, ein eigenes Konzept zur kynologischen Förderung auf die Beine zu stellen, war geboren – und schon bald standen die ersten Hindernisse für Hunde auf der Anlage von SinTakt ®. Seit da werden es immer mehr und eine immer grössere Zahl von Hundemenschen nutzt den Hundepark zur freudvollen Arbeit mit Hunden.

Fernsehbeitrag über unseren KynoBalance Park

Hier geht es zum Beitrag ab Minute 3:35

Stimmen zum SinTakt KynoBalance Park

Liebe Doris, Vielen vielen herzlichen Dank !!! Es war grossartig !! Der Platz und die Geräte sind einfach grandios. Ich denke es wird sicher die einen oder anderen haben, die nun öfters mal den Platz mieten möchten. Vielen Dank auch für das Begleiten einiger Teams, den Kaffee und die Getränke und einfach alles!

Natalie

Liebe Doris, Wir möchten uns nochmals herzlich bei dir für den tollen Tag letzten Samstag auf deiner Anlage bedanken. Wir hatten unseren Spass und konnten unseren Hunger super mit den feinen Salaten und Grilladen stillen. Gerne wieder ein anderes Mal.

Sabrina

Danke, Doris! Es war wieder so toll für die Hunde heute Vormittag - und auch für uns!! 😊🐶🐶 Im Anschluss sind wir noch zum Bommer-Weiher spaziert, so schön ist es bei euch und in der Umgebung! 🍀 Bis sehr bald wieder!

Oliver & Simone

Rikki war suuuper - ich hab sie heut sogar auf und über die Hindernisse mit den Reifen bekommen und über die einfache Leiter. und sie geht allein über die Wippe im extrem trail 😊 bin sooo stolz auf die Maus 😍.
Liebe Grüsse und bis morgen

Anja und Rikki

Vielen Dank noch einmal. Es war eine coole Stunde und tolle Erfahrung. Die Hunde haben es auch genossen und sind jetzt platt 😄. Wir kommen sicher wieder einmal. Alles Gute und nochmals vielen Dank.

Laura und ihre Gang

Nochmals herzlichen Dank! Es war der Hit!

Helga und Robbie

Nochmals ganz herzlichen Dank, dass meine Kollegin und ich mit unseren Hunden Deine Anlage besuchen durften. Übrigens eine wirklich schöne Anlage - Hut ab !! Gerne komme ich mit meinem Welpen wieder vorbei. Sonnige Grüsse aus Zürich

Bea

Wir wollten uns noch bedanken, dass wir gestern den KynoBalance Park anschauen und ausprobieren durften, auch im Namen von Anja mit Rikki (ehemalige rumän. Strassenhündin). Fenja (heller Labi) war voll im Vergnügungsrausch :-). Europapark für Hunde trifft es echt gut. Wir buchen das KynoBalance auf alle Fälle wieder, sobald meine 2 . Hündin, Meggen, wieder ganz fit ist. Eine tolle Anlage und fast direkt vor unserer Haustüre. Wenn wir das schon früher gewusst hätten... Schönen Wochenende & viele Grüsse

Janka