AGB's

  1. Die Teilnehmerzahl ist je nach Kurs begrenzt. Die Platzreservierung erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldungseinganges.
  2. Anmeldungen für unsere Kurse können aus organisatorischen Gründen nur in schriftlicher Form entgegengenommen werden. Verwende bitte die Anmeldeformulare oder das Anmeldeformular auf der Homepage.
  3. Der Vertrag zwischen dem Teilnehmer und der SinTakt® AG kommt mit der Annahme Ihrer Anmeldung zustande. Nach Annahme der Anmeldung erhälst Du eine Rechnung über die Kursinvestition. Das Boxengeld, die Pferdepauschale, Schlafraum (sofern benötigt) werden ebenfalls in Rechnung gestellt.
  4. SinTakt® behält sich vor, bei ungenügenden Anmeldungen den Kurs in einem zeitlich reduzierten Rahmen durchzuführen oder abzusagen.
  5. Annulation von Ausbildungen und Kursen: sind nur gültig mit eingeschriebenem Brief an die SinTakt® AG
  6. Annullation von Ausbildungen: Ist auf dem Anmeldeformular bei einem Ausbildungsblock (Fachkurse) vermerkt, dass dieser nur komplett gebucht werden kann, so kann dieser bis 30 Tage vor Beginn des ersten Kurses dieses Ausbildungsblockes mit einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 300.- annulliert werden. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen handelt es sich um eine Kündigung/Widerruf zur Unzeit. Die Kurskosten fallen der SinTakt® AG an, weshalb für diesen Fall die vollen Ausbildungskosten für sämtliche Kurse dieses Ausbildungsblockes im Sinne einer pauschalen Schadenersatzforderung in Rechnung gestellt werden. Die Höhe des pauschalen Schadenersatzes entspricht dabei exakt den Kurskosten, was der Teilnehmer ausdrücklich anerkennt und akzeptiert.
  7. Annullation von Kursen/Onlinekurse: Ein angemeldeter Kurs kann mit einer Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.- bis 30 Tage vor Kursbeginn storniert werden. Danach wird der Kurs zur Zahlung fällig. Falls der später Abmeldende einen Ersatzteilnehmer stellen (bei Reitkurse muss das reiterliche Niveau für den Kurs gewahrt werden) oder wenn ein Interessent von der Warteliste nachrücken kann, so ist eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.- fällig. Wird ein Anlass vom Teilnehmer vorzeitig beendet, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung der Restsumme. Onlinekurse können nicht annulliert werden. Bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen handelt es sich um eine Kündigung/Widerruf zur Unzeit. Die Kurskosten fallen der SinTakt® AG an, weshalb für diesen Fall die vollen Kurskosten im Sinne einer pauschalen Schadenersatzforderung in Rechnung gestellt werden. Die Höhe des pauschalen Schadenersatzes entspricht dabei exakt den Kurskosten, was der Teilnehmer ausdrücklich anerkennt und akzeptiert.
  8. Die Kursinvestition ist spätestens ein Monat vor Kursbeginn zu Gunsten der SinTakt® AG, zu überweisen. Für spätere Einzahlungen wird ein Verzugszins von 5 % verrechnet. Mahngebühr Fr. 10.- 1. Mahnung, Fr. 20.- 2. Mahnung. Onlinekurse haben eine Zahlungsfrist von 30 Tagen.
  9. Ist der Kursleiter verhindert und der Kurs kann nicht stattfinden, so wird den angemeldeten Teilnehmern die volle Kursgebühr zurückerstattet. Ein darüberhinausgehender Anspruch auf entstandene Unkosten besteht nicht.
  10. Die Kursbestätigung wird bei Kursende abgegeben.
  11. Die am Kurs/Workshop/Seminar abgegebenen Unterlagen unterliegen dem Copyright des jeweiligen Ausbilders und der SinTakt® AG.
  12. Versicherung: Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung ab. Die Haftpflichtversicherung (mit Einbezug der Benützung von Fremdpferden) ist Sache der Kursteilnehmer. Für die persönliche Ausrüstung der Teilnehmer übernehmen wir keine Haftung. Verlorengegangenes oder vom Teilnehmer beschädigtes Ausrüstungsmaterial der SinTakt® AG muss ersetzt werden.
  13. Mitgebrachte Pferde: Der Pensionspreis beträgt Fr. 40.00/Kurstag. Für Pferde, die am Vorabend des Kurses gebracht werden, verrechnen wir Fr. 25.00. Pferde können am Vorabend zwischen 1600 – 1745 h gebracht werden. Annullation resp. Rückzahlung des Pensionspreises ist leider nach Ausstellung der Rechnung nicht mehr möglich.
  14. Die mitgebrachten Pferde müssen korrekt gegen Influenza geimpft (bitte Kopie des Impfausweises der Anmeldung beilegen) und frei von Krankheiten sein. Der Veranstalter behält sich vor, verdächtige Pferde, auf Kosten des Halters, von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.
  15. Hunde können zu den Hundekursen selbstverständlich mitgebracht werden. Sie sind auf dem gesamten Hofareal an der Leine zu führen. Im Schlafraum sind keine Hunde gestattet. Zu den Pferdekursen können leider keine Hunde mitgebracht werden.
  16. Der Schlafraum kann gegen ein Entgelt von Fr. 25.-/Nacht benützt werden. Ein Kühlschrank, Mikrowellenherd sowie eine Kaffeemaschine sind vorhanden. Für das Essen ist der Kursteilnehmer selbst besorgt. Bitte Schlafsack mitnehmen. Für Camping (Zelt oder Auto) wird Fr. 20.00/Tag und Person verrechnet. Annullation resp. Rückzahlung der Schlafgelegenheit ist leider nach Ausstellung der Rechnung nicht mehr möglich.
  17. Fotos, die anlässlich eines Kurses gemacht werden, dürfen publiziert werden. Ist ein Kursteilnehmer damit nicht einverstanden, so bitten wir Ihn, uns das anfangs Kurs mitzuteilen.
  18. Deine bei der Anmeldung angegebene Adresse (Post- und E-Mail-Adresse) werden von uns nur für eigene Zwecke gebraucht und nicht an Dritte weitergegeben. Die E-Mail-Adresse wird für unseren Newsletter verwendet, wobei Du bei jedem Newsletter die Möglichkeit hast, diesen sofort abzubestellen.