Arbeit am langen Zügel (Kleingruppe, halbtags)

Kursdaten

07.10.2023 - 08.10.2023 PK02/23

Beschreibung

Die Arbeit am langen Zügel ist eine ausdrucksstarke Arbeit am Boden und eine Kontrolle der Arbeit unter dem Sattel. Gehen in den Grundgangarten, Ausführen von Seitengängen bis hin zur Piaffe trotz fehlender Gewichts- und Schenkelhilfen stellen für das Pferd und den Ausbildner eine erhöhte Anforderung dar. Wir bauen diese Arbeit zusammen auf, führen dich in die Hilfengebung ein und vermitteln auch Korrekturmöglichkeiten.

Der Kurs findet in Kleingruppen von max. 4 Personen und halbtags statt. Eigene Pferde dürfen gerne mitgebracht werden.

Kursinhalt

  • Einsteiger in die Arbeit am langen Zügel einführen
  • Weiterarbeiten an der Hilfengebung und den Übungen
  • Lösungen, wenn es nicht klappt
  • evt. Vorarbeiten für die Piaffe

WICHTIG: Das mitgebrachte Pferd darf keine Tendenz zum Ausschlagen haben!

Kursleiter

  • Doris Süess

Kosten

Kurskosten

Fr. 230.-

Boxe

Fr. 40.-/Kurstag

Box mit Auslauf sofern verfügbar

Fr. 50.-/Kurstag

Anreise am Vorabend

Fr. 30.-

Ankunft Vorabend Auslaufbox

Fr. 40.-

Mietpferd

Fr. 40.-/Kurstag

Zuschauer

Fr. 25.-/Halbtags

Ort

SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen

Anmeldung

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anreise/Unterkunft
Anreise:
Unterkunft:
Pferde Information
Geschlecht

Vorhandene Futtermittel: Hafer, Mischfutter, Heu, Stroh

Kopie des Impfausweises bitte per Post oder E-Mail schicken.

Unterbringung Deines Pferdes
Allgemein
Ich wurde auf SinTakt aufmerksam durch:
Was ist die Summe aus 9 und 9?

Stimmen zum Kurs

Uhhh, ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Pferd soweit komme. Danke für die vielen Tipps und auch die Geduld. Ich komme gerne wieder. Herzliche Grüsse Nena und Albi

Nena

Viele Dank für de super Kurs und dini hilfriche Tipps. D Snót und ich hend wieder sehr viel glernt und ich freu mich sehr, dass es so guet gange isch 😊."

Bettina

Mein Pferde hatte sichtlich Spass - und ich auch. Danke, wir haben viel gelernt und begriffen.

Samira