Wir hören Dir zu ...

... und wollen, dass sich Dein Pferd bei uns wohlfühlt und Fortschritte machen kann. Mit unserem Reha- und Aufbauprogramm begleiten wir Dein Pferd nach einer verletzungs-, krankheitsbedingten oder ganz einfach nach einer längeren Pause zurück zu einem guten Körpergefühl und Trainingszustand.

Im Zentrum steht Dein Pferd und ein individuelles, facettenreiches und pferdegerechtes Training. Wir finden, dass ein harmonisches und doch forderndes Training den Weg zu einem langfristig und nachhaltig gesunden Pferd sind.

Muskelaufbau, Schulen von Bewegungsabläufen und der Beweglichkeit, Verbessern der Mobilität unter Einbezug des Geraderichtens gehören zum Training.

  • Boden- und Körperarbeit
  • Hindernistraining
  • Handarbeit, Longieren, Doppellonge
  • Geraderichten

 

Wo Pferde gerne sind

Helle grosse Auslaufboxen stehen für Dein Pferd zur Verfügung. Die Fütterung und Pflege ist individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt. Das Training wird mit Dir als Besitzer abgesprochen - und wo angesagt mit med. Fachpersonal. Dein Pferd ist bei uns in guten Händen.

Es stehen je nach Witterung und Möglichkeiten für das Pferd Weiden und Ausläufe zur Verfügung.

Stimmen Pferdereha- und -aufbautraining

Mein Pferd Gironimo durfte einen ganzen Monat bei Euch nach einer verletzungsbedingten Pause verbringen. Ich habe es so sehr genossen, ein entspanntes, bewegliches und motiviertes Pferd wieder nach Hause nehmen zu dürfen. Danke dem SinTakt Team für die gute Betreuung und das super Training.

Paula

Nach einer langen Pause durfte war Neve bei Euch. Er und ich durften viel lernen. Danke Euch allen.

Bernd

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich lange wenig Zeit für mein Pferd. Der Aufenthalt bei Euch war perfekt. Ich konnte danach gut anknüpfen. Danke.

Samira