Pferdetraining mit viel Gymnastik, Koordination und grossem Spassfaktor

Horse Agility und Extreme Trail machen Menschen und Pferden riesigen Spass. Beides basiert auf einer klaren Kommunikation und einem vertrauensvollen Umgang miteinander.

Zudem ist die gymnastizierende Wirkung nicht zu unterschätzen. Extreme Trail und Horse Agility eignen sich als Abwechslung für alle Arten von Pferden und Reitweisen. Durch die Hindernisse werden Koordination, Balance, Geschicklichkeit und Körperbewusstsein sowie die physische und psychische Belastbarkeit des Pferdes gefördert.

Du hast vielleicht schon einen Horse Agility oder Extreme Trail Kurs besucht? Dann freue Dich bei uns auf ganz spezielle Hindernisse! Du kannst die Anlageteile individuell oder auch mit Unterricht buchen (für Unterricht bitte anfragen).

Welche Möglichkeiten findest Du bei uns zum Trainieren?

  • Wir haben einen grossen Aussenplatz mit ganz vielen spannenden Hindernissen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Dieser Sandplatz ist ganzjährig benutzbar. Der Aussenplatz kann über den Button am Ende vom Text individuell gebucht werden.
  • Saisonal benutzbar ist unser Horse Agility und Extreme Trail Park. Dieser ist auf einem grossen Wiesenstück (Mai - Oktober meistens benutzbar). Für diesen Platz bitte anfragen.
  • Selbstverständlich kann die Anlage auch für Gruppen und Vereine gebucht werden.
Koordinations- und Horse Agility Park reservieren

Aktuelle Kurse: HorseAgility, ExtremeTrail und Koordinationstraining

Streiche nach links

Datum Beschreibung Kursleiter/in Kategorie
27.07.2024 - 27.08.2024 Horse Agility (geführt) & Extreme Trail (geritten) – 1 Tag Doris Süess
Kurse
27.07.2024 - 28.07.2024 Horse Agility (geführt) & Extreme Trail (geritten) – 2 Tag Doris Süess
Kurse
05.10.2024 Koordinationstraining und Bewegungstraining für Pferde – Bodenarbeit Doris Süess
Kurse
06.10.2024 Sensomotorische Integration der Pferdehinterhand – Bodenarbeit Doris Süess
Kurse

Exklusive T-Shirts

Lust auf ein exklusives T-Shirt? Extra für uns entworfen - witzige Sujets. Aufdruck vorne: Karrikatur - Aufdruck hinten: SinTakt. Preis Fr. 25.-/T-Shirt und als spezielle Aktion schenken wir Dir 1 1/2 Std. in unserem Horse Agility Park. Bestellen

Horse Agility T-Shirt: "Ich habe ein mentales Problem"

Horse Agility T-Shirt: Balancesteg

Horse Agility T-Shirt: Podest

Horse Agility T-Shirt: Schwimmnudeln

Horse Agility T-Shirt: "Das andere Rechts"

Pferdeerziehung - Menschenerziehung

Stimmen Horse Agility und Extreme Trail

Es war ganz einfach wundervoll. Ich hätte nie gedacht, dass mein Pferd durch den Reifen springt. Danke für den tollen Aufbau und die vielen Tipps. Ich freue mich riesig auf das nächste Mal.

Brend

Dass wir zum Schluss die Hindernisse noch geritten absolviert haben, hat mich tief beeindruckt. Ich bin so stolz auf mein Pony. Es war super. Wir kommen wieder!

Lena