Junge Pferde vorbereiten, anreiten, ausbilden

Kursdaten

19.05.2023 - 21.05.2023 PK21

Beschreibung

Junge Pferde selbst vorbereiten, anreiten, ausbilden ...

Du hast mit Deinem jungen Pferd bereits Bodenarbeit gemacht oder Du bist auch schon mal auf dem Pferd gesessen? Egal, an welchem Punkt Du im Moment mit Deinem jungen Pferd stehst, wir begleiten Dich weiter.

Seit über 30 Jahren dürfen wir Pferde unterschiedlichen Rassen anreiten und weiter ausbilden. Wir freuen uns darauf, Dich und Dein Pferd auf Eurem Weg zu begleiten.

Kleingruppe max. 4 Teilnehmer

Wir empfehlen, wenn es geht, einen Tag vorher anzureisen, so dass sich das Pferd an die neue Infrastuktur gewöhnen kann.

Kursinhalt

  • Standortbestimmung
  • Übungen unter dem Sattel, am Boden - abgestimmt auf Dich, Dein Pferd und Deine Infrastruktur zu Hause
  • Synergien zu weiteren Ausbildungsschritten aufbauen und optimieren
  • Individuelles Arbeitskonzept für das Pferd

Kursleiter

  • Doris Süess

Kosten

Kurskosten

Fr. 590.-

Boxe

Fr. 40.-/Kurstag

Box mit Auslauf (sofern verfügbar)

Fr. 50.-/Kurstag

Anreise mit Pferd am Vorabend

Fr. 30.-

Mietpferd

Fr. 40.-/Kurstag

Ort

SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen

Anmeldung

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anreise/Unterkunft
Anreise:
Unterkunft:
Pferde Information
Geschlecht

Vorhandene Futtermittel: Hafer, Mischfutter, Heu, Stroh

Kopie des Impfausweises bitte per Post oder E-Mail schicken.

Unterbringung Deines Pferdes
Allgemein
Ich wurde auf SinTakt aufmerksam durch:

Stimmen zum Kurs

Ich habe von diesen Tagen soviel profitiert. Vom ersten Aufsitzen bis zum Reiten an der Longe, und auch abgesichert auf dem Hufschlag - es hat uns einen riesen Schritt weitergebracht Danke. Jetzt freuen wir uns auf das Weiterarbeiten zu Hause.

Sandra

Diese Kurs war die Basis für meine weitere Arbeit zuhause. Danke für die tolle Unterstützung, die guten Ideen und den Trainingsplan für zu Hause.

Eveline