Reitkurs Seitwärts unterwegs (Kleingruppe)

Kursdaten

10.08.2024 - 11.08.2024 RK09

Beschreibung

Seitengänge stellen ein wichtiges Element in der Ausbildung des Pferdes dar. Doch deren Unterrichten oder selber reiten sind nicht ganz so einfach. Wir zeigen dir verschiedene Möglichkeiten, wie du diese Lektionen als Reiter oder Reitlehrer aufbaust.

Oft gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie man Seitengänge aufbauen kann und auch die Hilfengebung kann sich je nach Situation ändern. Wir zeigen Dir wie.

Der Kurs findet in Kleingruppen mit max. 4 Teilnehmern statt und halbtags.

Kursinhalt

  • Aufbau der Seitengänge
  • Hilfengebung in den Seitengängen
  • Korrekturansätze in den Seitengängen
  • Wie lassen sich Seitengänge in die tägliche Arbeit mit dem Pferd integrieren?
  • Sinnvolle Kombinationen von Seitengängen zur Förderung der Versammlungsfähigkeit
  • Hilfsmittel für Reiter und Pferd

Kursleiter

  • Doris Süess

Kosten

Kursinvestition

Fr. 250.-

Boxe

Fr. 40.-/Kurstag

Ankunft Vorabend

Fr. 30.-

Box mit Auslauf (sofern verfügbar)

Fr. 50.-/Kurstag

Anreise am Vorabend Auslaufbox

Fr. 40.-

Ort

SinTakt AG, Weiherstrasse 8, 8566 Ellighausen

Anmeldung

Anmeldeformular

Persönliche Daten
Anreise/Unterkunft
Anreise:
Unterkunft:
Pferde Information
Geschlecht

Vorhandene Futtermittel: Hafer, Mischfutter, Heu, Stroh

Kopie des Impfausweises bitte per Post oder E-Mail schicken.

Unterbringung Deines Pferdes
Allgemein
Ich wurde auf SinTakt aufmerksam durch:
Was ist die Summe aus 1 und 8?

Stimmen zum Kurs

Danke für den tollen Kurs und die vielen guten Inputs. Ich habe endlich auf meine vielen Fragen Antworten gefunden und freue mich jetzt, zu Hause weiterzuarbeiten.

Nadja